Untermenü

 

Newsletter

 

Finde einen Musiklehrer

 
 

56 Ergebnisse

Achermann Stefan

Musiklehrer in 6276 Hohenrain
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich unterrichte Schüler ab 6 Jahren bis und mit Senioren.
Beschreibung
Stefan Achermann geboren 1970 ist Mitglied bei "grooveapella". Eine Band, die von Jazz, Rock, Blues, Funk, Latin bis Pop alles gerne spielt. Zusätzlich spielt er in diversen Formationen auch in den Bereichen Klassik und Weltmusik mit. Stefan Achermann besitzt das Lehrdiplom und das Diplom für Blasorchesterdirektion Typ A.
Er wohnt mit seiner Familie in Hohenrain.
  • Klarinette
    (0)
    50.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Folk, Improvisation, Jazz, Klassisch, Klezmer, Pop, Rock und Worldmusic
  • Saxophon
    (0)
    50.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Klassisch, Klezmer, Pop, Rock und Worldmusic

Urs Aeberhard - Aeberhard Urs

Musiklehrer in 3303 Jegenstorf
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Erwachsenenunterricht
Beschreibung
Geboren 1954 in Bern. Staaatliches Lehrerseminar und nachfolgende Musikstudien am Konservatorium Bern mit Lehrdiplomabschlüssen: Orgel, Klavier, Sologesang. Konzertdiplom Orgel (mit Auszeichnung) und weiterführendes Orgelstudium in Paris bei M. Cl. Alain und D. Roth.
Seit 32 Jahren Klavierlehrer an der Musikschule der Region Gürbetal mit Schülern aller Stufen. Weiterbildung Jazz/Poppiano. Konzerttätigkeit und CD - Aufnahmen.
  • Kirchenorgel
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation und Klassisch
  • Klavier
    (0)
    70.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Rock

Affentranger Silvia

Musiklehrer in 6331 Hünenberg
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene, (auch Wiedereinsteiger) von 4 - 99 Jahren
auch Kinder mit einer kognitiven Beeinträchtigung sind
bei mir herzlich willkommen
Stilrichtung: Klassik, Pop, freie Improvisation
Therapeutisches Klavierspiel
Beschreibung
geboren 1974 in Rheinfelden/Basel
ab 1995 Studium Hauptfach Orgel mit Klavierdidaktik an der HMT Zürich, Orgel Lehr- und Konzertdiplom, Chorleitungsausweis
  • Kirchenorgel
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Zeitgenössische Musik
  • Klavier
    (0)
    70.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch und Pop

Andres Lia

Musiklehrer in 4054 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Neben meiner künstlerischen Berufstätigkeit als freischaffende Sängerin, ist das Unterrichten für mich eine sehr grosse Bereicherung. Mir ist es wichtig Interessierten auf allen Altersstufen einen konzentrierten Gesangsunterricht zu geben, eine solide und natürliche Gesangstechnik zu vermitteln, aber vor allem meine Freude und Begeisterung am Singen weiterzugeben.

Jede Altersstufe ist willkommen!

(Ich biete Gesangssuntericht in den Stilrichtungen Klassisch und Pop/Rock an, die Basis (Gesangstechnik) ist aber eine klassische)
Beschreibung
Die in Basel aufgewachsene Sopranistin Lia Andres legte ihre Matura mit dem Schwerpunktfach Musik 2005 in Basel ab. Die Begeisterung für das Singen begleitet sie seit ihrem 7. Lebensjahr und fand ihren bisherigen Höhepunkt in ihrem Masterabschluss (Pädagogik) an der Schola Cantorum Basiliensis bei Evelyn Tubb. Seither setzt sie ihre Studien privat bei Jakob Pilgram in Basel und Mariette Witteveen in Den Haag fort.

Neben ihrer vielseitigen solistischen Konzerttätigkeit arbeitet sie als Gesangspädagogin und ist Mitglied der professionellen Vokalensembles larynx, dem Barockensemble Voces Suaves, dem Chor der Bachstiftung St. Gallen und famm. Innerhalb ihres breiten Repertoires von Monteverdi bis hin zur zeitgenössischen Musik, widmet sie sich besonders der Interpretation barocker Werke.
  • Gesang
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Pop

Arfinengo Fabio

Musiklehrer in 4057 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Gitarrenunterricht für Alle (Kinder und Erwachsene, Anfänger oder Fortgeschrittene)
Beschreibung
Diplomiert, mit jahrelangen Erfahrungen als Lehrer.

kompetent auf verschiedenen Arten (Klassisch, Flamenco, Pop, Rock, Blues, Indie...)

Unterrichtung in deutsch, englisch, italienisch

Erste Probelektion ist kostenlos!!!

https://www.youtube.com/watch?v=RF307LXDBdE
  • Klassische Gitarre
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Folk, Klassisch, Pop, Rock und Worldmusic

Beatriz Balboa Ruiz - Balboa Beatriz

Musiklehrer in 4058 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Liebe (zukünftige) MusikerInnen,
als Cellistin würde ich sagen, dass alle Musik lernen können, nur braucht man Lust darauf! Wenn du also das Cello spielen möchtest, gerne unterrichte ich dich, egal welches Ziel du hast (Prüfungen erfolgreich zu bestehen, Profi zu werden, einfach das Cello als Hobby zu spielen oder dass deine Kinder Musik lernen), egal dein Niveau oder Alterstufe. Ich habe viel Erfahrung im Unterricht (ca. 12 Jahre) und viel viel Geduld :)

Ich freue mich auf deine Anmeldung!
Beschreibung
Geboren in Granada (Spanien), erhielt ihren ersten Cellounterricht mit sechs Jahren. Sie hat ihren Bachelor in Musik 2008 am Conservatorio Superior de Música Granada mit Auszeichnung absolviert, ebenso ihr Studium der Musikwissenschaft an der Universität Granada. Danach zog sie in die Schweiz um, wo sie den Master in Music Performance an der Haute École de Musique de Genève und den Master in Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Basel abschloss. Beatriz hat sowohl als Kammermusikcellistin und Solistin in verschiedenen internationalen Festivals gespielt, als auch in zahlreichen Orchestern von Europa.

Zurzeit unterrichtet sie privat Cello, arbeitet sie als Cellolehrerin bei Superar Suisse und spielt sie oft in verschiedenen Orchestern der Schweiz.
  • Violoncello
    (0)
    70.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch, Musical, Pop, Worldmusic und Zeitgenössische Musik

PABLO BARRAGÁN, Clarinetist - Barragán Hernández Pablo

Musiklehrer in 4056 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
keine Angabe
Beschreibung
Gewinner des Prix Credit Suisse Jeunes Solistes 2013 sowie zahlreiche nationale und internationale Preisen (z.B. ARD Musikwettbewerb 2012 in München, 1. Preis der Juventudes Musicales de Espana 2011, Sonderpreis der European Music Compeitions for youth (EMCY) 2011)
In der aktuellen Saison 15/16 gibt er sein Debut am Menuhin Festival in Gstaad, zudem wurde er als Solist vom Orquesta Filarmonica de Malaga und vom Slovak Sinfonietta nach Zilina ans Allegretto International Festival eingeladen.

Geboren 1987 in Marchena (Sevilla), studierte Pablo Barragan am Konservatorium und der Barenboim-Said Stiftung in Sevilla. Im Jahre 2009 erhielt er ein Stipendium der Fundacion Caja Madrid und setzte seine Studien an der Musik-Akademie Basel bei Prof. François Benda fort. Kammermusikunterricht erhielt er bei Anton Kernjak, Benjamin Engeli, Felix Renggli und Sergio Azzolini; zudem verdankt er weitere musikalische Anregungen renommierten Klarinettisten wie Martin Fröst, Reto Bieri, Dmitri Ashkenazy und Vicente Alberola.

Höhepunkte seines bisherigen Werdeganges beinhalten das Debut in Spanien im Teatro Monumental in Madrid mit dem Orquesta de Radio Television Espanola unter der Leitung von Clemens Schuldt, ebenso seine Konzerte mit dem Sinfonieorchester Basel, an denen er unter dem Dirigat von Gabriel Feltz das Klarinettenkonzert von Nielsen und mit Adrian Pravaba das Prokofiev Konzerte aufführte. Seit 2007 ist er zudem Mitglied beim West-Eastern-Divan Orchestra unter der Leitung von Daniel Barenboim.
  • Klarinette
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch

bastiplaysguitar - Bättig Sebastian

Musiklehrer in 3007 Bern
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Mir ist es sehr wichtig auf die spezifischen Wünsche des/der Schülers/in einzugehen. Das heisst, dass du mir zeigen kannst, was du gerne musikalisch erreichen willst (das kann z.B ein Lied deines/er Lieblings Künstlers/Band sein) und ich stelle dir dann ein Programm zusammen, um dein Ziel möglichst schnell zu erreichen.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte Kinder ab 7 Jahren.
Bei Kindern ist es mir wichtig, eine gute musikalische Grundlage zu vermitteln, ohne das dabei die Freude am musizieren verloren geht.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe mit 8 Jahren klassischen Gitarrenunterricht an einer Jugendmusikschule genommen.
Mit etwa 15 Jahren begann ich in diversen Rockbands zu spielen.
Als ich etwa 19 Jahre alt war, begann ich mich für Jazz zu interessieren und bereitete mich auf ein Musikstudium vor.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde früher beginnen gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten zu musizieren. Durch das Zusammenspiel mit anderen Musikern lernt man unglaublich viel, unteranderem auch musikalische Feinheiten die man im Einzelunterricht meistens nicht lernen kann.

(Deshalb spiele/jamme ich in jeder Stunde ca. 5 minuten mit meinen Schülern/innen.)

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

– Ich gehe in meinem Unterricht auf deine persönlichen Wünsche ein.
– Ich bin nebst dem Unterrichten selbst ein sehr engagierter Musiker, spiele in diversen Bands und trete regelmässig auf. Somit kann ich auch sehr viele praktische Erfahrungen in den Unterricht einfliessen lassen.
– Nebst konventionellen Lehrmitteln verwende ich auch eigenes Notenmaterial für den Unterricht, welches ich individuell auf den/die Schüler/in abstimme.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Mein Spezialgebiet ist die Improvisation und das in ihren verschiedenen stilistischen Kontexten. Das heisst, wenn du gerne aus dem Stehgreif Gitarrensolos zaubern willst oder auch komplett frei spielen willst, bist du bei mir genau richtig.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich arbeite oft mit diversen Loops und Effektgeräten. Mittlerweile habe ich mir auf diesem Gebiet ein breites Know-how erarbeitet und kann dir davon viel weitergeben.
Beschreibung
Sebastian Bättig (geb. 27.11.1991) wuchs in Hombrechtikon (ZH) auf.
Nachdem er schon früh klassischen Gitarrenunterricht genoss, widmete er sich
der E-Gitarre und nahm Unterricht am Konsi-Zürich bei Theo Kapilidis .

Nach dem Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung begann er ein
Musikstudium an der HKB Bern (u.a bei Ronny Graupe).
Seinen Bachelor in Jazz schloss er im Sommer 2015 erfolgreich ab.
Im September 2017 hat er seinen Masterabschluss in Music Performance Jazz
erfolgreich absolviert.

Heute engagiert er sich in diversen Bands und musikalischen Projekten und
spielt Konzerte in der ganzen Schweiz sowie im angrenzendem Ausland.
Dabei bewegt er sich stilistisch zwischen modernem Jazz und Rock.
Besonders wichtig sind ihm dabei die improvisatorischen Elemente seiner Musik,
sowie das Ausreizen der vielfältigen klanglichen Möglichkeiten seines Instrumentes.
Nebst seines künstlerischen Schaffens ist er als Gitarrenlehrer mit Schülern_Innen verschiedenster Altersklassen und musikalischer Vorbildung tätig.

Siehe: www.basti.ch/
  • Akustische Gitarre
    (0)
    60.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop, Rock, Roots, Worldmusic und Zeitgenössische Musik
  • E-Gitarre
    (0)
    60.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Pop, Rock, Roots, Worldmusic und Zeitgenössische Musik
  • Klassische Gitarre
    (0)
    60.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop und Rock

Blahunka Radovan

Musiklehrer in 8833 Samstagern
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Meine Studenten sind zwischen 4 und 42 Jahre alt, ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte mit Ihnen!
Beschreibung
Radovan Blahunka Violine/Viola

Studium an der Northwestern University in Chicago, Ill, und College of Charleston in USA, bei Almita Vamos und Lee-Chin Siow, u.a.

Lehrauftrag seit 2003 an der Charleston Academy of Music und Ashley Hall in Charleston, SC, USA.

Seit 2011 Mitglied des Radio Symphonie Orchesters in Bratislava, Slowakei
  • Bratsche
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Profi Stilrichtung(en) Klassisch und Worldmusic
  • Violine
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch und Worldmusic

Bürgin Christoph

Musiklehrer in 8212 Neuhausen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
keine Angabe
Beschreibung
• Folkbands in Schaffhausen
• Irishfolk in Bern
• Theatermusik in diversen
Projekten
• Strassenmusik in der Schweiz, Irland und Italien
• Elektrischer Folk mit mixtüür in Bern (2 Platten: “guet glade” und “Valée des
fous”)
• Mitarbeit bei Martin Hauzenberger (Bouzouki, Keyboard, STUUNE – Musik
und Mundartlieder • Zytglogge Verlag, 1990,
ZYT 4066)
• Unterwegs mit Mischa Hafen, Gitaren, Slides, Bouzouki
• Mitarbeit und Konzepte für CoxOrange (D)
• Saiten bei der Peter Uehliner Band (SH)
• Bouzouki bei Koenix - Musik aus der Zeit der Sagen und Lagerfeuer
  • Akustische Gitarre
    (0)
    60.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Folk, Improvisation und Worldmusic
  • Bouzouki - Irish
    (0)
    60.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Folk, Improvisation und Worldmusic

Cámara Toldos Pedro Pablo

Musiklehrer in 4056 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
.- Flexible Unterrichtszeiten
.- Lernen Sie zu Hause oder in meinem Studio
.- Alle Stufen und Stile (Klassik, Jazz, Impro, Rock, Zeitgenössische, Folkmusik…)
.- Ab 6 Jahren.
Beschreibung
Am 10. Juli 1986 wurde Pedro in Toledo (Spanien) geboren. Er hat Klassik und Neue Musik im C.P.M. de Alcalá de Henares bei Vicente Toldos studiert. Sein Studium beendete er im Conservatori Superior de les Illes Balears. Ab 2013 studiert er an der Hochschule für Musik Basel bei Marcus Weiss, wo er hat Master Musikalische Performance und Master in Neue Musik studiert. Sein Lehrdiplom erhielt er an der Universität Complutense Madrid.

Pedro ist Mitglied beim Tamgram Project, beim Art Sound Quartet, beim YVORY&REED, beim Opera Lab Berlin und beim Neophon Ensemble. Ausserdem hat er bei der Staatsoper Berlin, dem HR Frankfurt Orchester, dem Andrés Segovia Orchester, dem European Philarmonic of Switzerland, dem Lucerne Festival Academy Orchester, ...

Pedro wurde in mehr als zwanzig Wettbewerben ausgezeichnet, z.B. erster Preis bei der BOG Competition (Basel), bei Kiefer Hablitzel Stiftung (Bern), beim Nicati de Luze (Lausanne), beim Orpheus Competition und in den X und XI Monserrat Alavedra Wettbewerbe (Barcelona).

Er hat viel Interesse an zeitgenössischer Musik und hat Uraufführungen und Aufnahmen von Stücken von Eun-Ji Lee, Matías Far, Willian Dougherty, Jannik Gigger, Juan Arroyo, Paul Clift, Jose Pablo Polo, Javier Quislant, Jeff Brown gespielt.

Des Weiteren hat er Musikforschungsartikel für die spanische Musikzeitungen Espacio Sonoro, Doce Notas und Viento geschrieben.

Pedro unterrichtet an der International Community Music School-Basel und er ist Professor bei "Centro Superior de Música Katarina Gurska" in Madrid.

www.pedropablocamara.com
  • Saxophon
    (0)
    80.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Folk, Improvisation, Jazz und Klassisch

Castelberg Mario

Musiklehrer in 6010 Kriens
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich biete individuell angepassten Gitarrenunterricht in allen Stilen für jedes Alter, von Anfänger bis Fortgeschrittenen. Auf Wunsch und Möglichkeit auch bei Dir zuhause. Du bist ein Neuling und möchtest Basics über die Gitarre lernen? Du möchtest dich selbst beim Singen begleiten können? Möchtest im Jazz, Funk und Blues deine Fähigkeiten verbessern? Du willst Improvisieren erlernen oder einfach nur rocken? Dann melde dich bei mir :)
Beschreibung
Ich studiere an der Luzerner Jazzschule Gitarre. Spiele Jazz, Blues, Funk, Fusion, Bossa Nova u.s.w. in verschiedenen Duo- und Trioformationen. Zudem habe ich ein eigenes Jazzquartet.
  • E-Gitarre
    (0)
    59.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Pop, Rock und Worldmusic

Dahinden Keanu

Musiklehrer in 8050 Zürich
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Individueller Unterricht für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene bis 80J.

Anfänger und Fortgeschrittene
Beschreibung
Seit über 20 Jahren unterrichte ich als Selbstständiger Klavierlehrer. Ich biete einen flexiblen, individuellen Klavierunterricht, für alle Menschen von 5 Jahren bis 80 Jahren. Dies bedeutet, dass ich auch Schüler unterrichte, welche nicht jede Woche zur selben Zeit kommen können/wollen.
Musizieren ist ein Vergnügen und soll es auch bleiben. Lernen soll mit Freude verbunden sein. So nehme ich auch Rücksicht auf den Musikgeschmack meiner Schüler, denn nur Musik die einem gefällt spornt zu Höchstleistungen an.
Jeder Mensch ist einzigartig, so auch die Art und Weise wie er lernt oder ein Musikinstrument spielt.
Musik ist die Sprache aller Menschen und kommt aus unserem Inneren. Unter Druck kommt diese Sprache nicht zum Vorschein. Aus diesem Grund haben Ziele, Wünsche und Bedürfnisse des Schülers für mich oberste Priorität.
Auch ältere Anfänger, oder leicht behinderte Menschen sind bei mir willkommen. Für mich gibt es keine Grenzen, ich baue den Unterricht so auf, dass das Potential des Schülers zum tragen kommt und ausgeschöpft wird.
Selber sitze ich seit 47 Jahren am Klavier. Zwischendurch komponiere ich auch. Beruflich bewege ich mich – bedingt durch meine Vielseitigkeit - auch noch in anderen Bereichen. Zum Beispiel in der Software-Entwicklung, im Fitnessbereich oder in der Kunst. (www.keanudahinden.wix.com/fine-art)
Ausgebildet habe ich mich in den ersten Jahren privat bei verschiedenen Klavierlehrern . Während 2 Jahren (1992 – 1994) besuchte ich die internationale Klavierhochschule in Martigny, Masterclass Interpretation und Technik am Klavier, bei Prof. Gilbert Cock .
Ich unterrichte in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch.
Um sich gegenseitig kennenzulernen biete ich eine unverbindliche Probelektion an: Kosten: 30.- , Dauer 45-60 min.
Ich freue mich Sie kennenzulernen.
  • Klavier
    (0)
    70.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Klassisch, Pop, Rock, Worldmusic und Zeitgenössische Musik

Dübendorfer Daniel

Musiklehrer in 8409 Winterthur
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Alle gitarreninteressierten Personen sind herzlich eingeladen meinen Gitarrenunterricht zu besuchen. Die Anforderungen und der Unterricht wird auf den jeweiligen Schüler individuell angepasst. Ich bemühe mich, den Unterricht möglichst den persönlichen Interessen oder Erwartungen des Schülers, der Schülerin anzupassen.
Beschreibung
Ich nahm ab dem Alter von 12 Jahre bei diversen Lehrern, unteranderem Lukas Schwengeler (Gitarrist von Richi, SIa, Thinkabelle), sowie Beat Eckert (Gitarrist von Carmen Fenk, Musical Alapilio) Gitarrenunterricht und bin seitdem in diversen Bands als Gitarrist unterwegs.

Nach gut 5 Jahren Unterricht begann ich selbst Gitarrenunterricht zu geben.
Ich durfte schon bei einigen Liveauftritten und Studioaufnahmen mitwirken. (Sarah Zingg, Chey Mairo, Börni, Deborah Merian, u,a.)

Ich spiele viel an Events (Hochzeit, Geburtstage, Firmenanlässe, Kirchenanlässe).

Ich bin aushilfsmässig an der SalZH (Oberstufenschule) und zuhause als Gitarrenlehrer tätig.

Inspirierende Gitarristen für mich über die Jahre hinweg waren unteranderem Slash (Guns 'n' Roses) The Edge (U2), Jonny Buckland (Coldplay) und die Gitarristen bei Hillsong United.
  • Akustische Gitarre
    (1)
    50.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz und Pop
  • E-Gitarre
    (0)
    50.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Ernst Mattias

Musiklehrer in 8224 Löhningen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Die im Unterricht verwendete diatonische Mundharmonika, besser bekannt als Bluesharp erlaubt auch Neulingen, die kaum Vorkenntnisse haben, einen raschen Einstieg ins Musizieren. Sei es die Freude am Blues, an einfachen Volksliedern oder einfach die Neugier an unterschiedlichen Spieltechniken: Eine Probelektion hilft auf jeden Fall individuelle Unterrichtsziele zu setzen. Und falls Sie noch keine Bluesharp in C-Dur haben, kann diese auf Wunsch bei mir bezogen werden.

Wie jedes andere Instrument erfordert auch das Mundharmonikaspiel Übung.

Aber ... Bei wie vielen anderen Instrument ist es möglich, das "Trainings- bzw. Unterhaltungsgerät" nach Lust und Laune aus der Hosentasche heraus-zuzaubern?

Nehmen Sie bei Interesse und um mehr zu erfahren einfach Kontakt mit mir auf.
Beschreibung
-spielt seit 1995 diatonische Mundharmonika "Bluesharp"
-2001 Erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft anlässlich des "World Harmonika Festival" 3. Rang Jazz/Melodiespiel 4. Rang Blues/Folk

-Seither regelmässiges Mitwirken als Solo- und/oder Gastmusiker in unterschiedlichsten Kontexten (Kleinkunst, Theatermusik, musikalische Umrahmung von Anlässen, Sessions und Studioprojekten)

-Mehrjährige Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Marcandella

-Aktuelles Duoprojekt: Blue Moon Stations

www.bluemoonstations.ch
www.siriusharp.ch
  • Bluesharp
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Klezmer, Pop, Rock, Roots und Worldmusic
  • Mundharmonika
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Klezmer, Pop, Rock, Roots und Worldmusic

Yolanda Fernandez - Fernandez Yolanda

Musiklehrer in 4056 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
- Alle Altersgruppen sind willkommen:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschritten, Profi...

- Unterrichtsstunden auf Deutsch, Englisch oder Spanisch.

- Klassik, Jazz, Folk, Pop...
Beschreibung
Bildung:
- Bachelor in Musik (Musikene Hochschule für Musik, Spanien)
- Master of Arts in Musicalischer Performance (Hochschule für Musik Basel)
- Master of Arts in Musik Pädagogik (Hochschule für Musik Basel)
Lehrerfahrung:
- Seit 2014 Lehrerin Fach-Klarinette in International Community Musicschool Basel (Schweiz).
- Seit 2012 Privat- Klarinettenlehrerin.
- Juni 2013 Stellvertretung Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst (Schweiz)
Andere Arbeitserfahrung:
- Orchester Zuzügerin in der Schweiz (Sinfonieorchester Basel, Kammerorchester Basel, Sinfonieorchester Biel...)
- Kammermusik: www.aeristrio.com
  • Klarinette
    (0)
    70.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz und Pop

Fischer Anne

Musiklehrer in 2852 Courtételle
Foto des Lehrers
Bemerkungen
keine Angabe
Beschreibung
Anne Fischer ist als Pianistin und Klavierlelherin tätig. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 6 Jahren. Im Laufe ihrer Jugend wurde sie mehrfache internationale Preisträgerin. Sie studierte in Basel, Hannover, Riga und Moskau. In Basel erwarb sie den "Master of Arts in Musical Performance" und den "Master in Pädagogik." Seit 2014 spielt sie im Trio "Les Métropolitaines". Ihre Spielfreude vermittelt sie im Privatunterricht und an der Musikschule "ton-in-ton" in Riehen.
  • Keyboard
    (0)
    50.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Worldmusic
  • Klavier
    (0)
    50.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Worldmusic

Musikatelier zum Goldenen Adler - Frey Markus J.

Musiklehrer in 5200 Brugg
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Einzel- oder Gruppen-Gesangsunterricht ab 16 Jahren
von Klassik bis Pop
Stimmbildung an Gruppen, Chöre und Einzelpersonen
Für Anfänger bis Profis
Beschreibung
Ausbildung zum Sänger (Lehr- und Konzertdiplom)
Ausbildung zum Chor- und Orchesterdirigenten
Pädagogikstudium und mehrjährige Unterrichtserfahrung als Klassen-, Mathematik- und Musiklehrer
  • Gesang
    (0)
    100.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch

Frozenstrings - Froese David

Musiklehrer in 8038 Wollishofen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Der Unterricht findet am Bucheggplatz in Zürich statt.

David Froese gibt Unterricht für Erwachsene wie Kinder, für Anfänger und für fortgeschrittene Gitarristen.

Der Unterricht soll in erster Linie motivierend sein und einen Weg für erfolgreiches Üben ebnen. Die Theorie bildet dabei eine hilfreiche Grundlage um sich in verschiedenen Musikkontexten zurecht zu finden, wobei der Unterricht meistens sehr praktisch bezogen ist. Das Konzept wird für jeden Schüler individuell besprochen und angepasst.
Beschreibung
David Froese ist heute ein engagierter Gitarrist im Bereich Soul, Gospel, Rock, Funk und Pop wie auch teilweise Jazz.

Aufgewachsen in einer Familie, in welcher Musik einen hohen Stellenwert hat, wurde ihm die Musik wortwörtlich vererbt.

Durch Tontechnik im Live und Studiobereich wurde er erst mit 16 Jahren richtig von der Musik ergriffen.

Zuerst an den Drums dann an der Gitarre und später auch am Bass fing er an die Musik zu seinem Eigen zu machen.

Inspiriert von Künstler und Bands wie: Toto, John Mayer, Michael Jackson, Steve Lukather, Pat Methney, Larry Carlton, Guthrie Govan und vielen mehr, versucht David Froese seinen eigenen Weg zu beschreiten und arbeitet derzeit an eigenen Kompositionen und versucht seinen Weg als Pro-Musiker zu finden, was in der heutigen Zeit nicht einfach ist.

Dies ist eine Liste von Projekten und Bands wo Dave mitgewirkt hat:
-Brown`s Bounce
-The Kodact
-Musical Tournee "Dry Land"
-Openair Rappi mit "CC & Backed Potatos"
-Gospelprojekt Michael Wunderlin 2013/14
-Gitarrensupport Emanuel Reiter
-Band "Swisscom Games" Ticino
-ICF Genx Band
-Jona Kindermusical Band
-Prisma Band
-div. Hochzeiten
-Nita Showcase Project
  • Akustische Gitarre
    (0)
    65.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Pop und Rock
  • E-Gitarre
    (0)
    65.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Ganz Thomas

Musiklehrer in 8406 Winterthur
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Wie bereits erwähnt, habe ich für Schüler/innen weder nach unten noch nach oben eine Altersbegrenzung. Das einzige Kriterium ist, dass beide Füsse die Pedale erreichen sollten. Dies habe ich zusätzlich noch mit technischen Umbauten erleichtert, so dass auch kleine Schüler an die Pedale herankommen.
Beschreibung
Seit Mitte der Achtzigerjahre nach einer fundierten Ausbildung bin ich als begeisterter Schlagzeuger unterwegs und habe mich musikalisch auf den verschiedensten Bühnen in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland bewegt. So durfte ich immer wieder wertvolle Erfahrungen im Live- und Studiobetrieb sammeln. Ich habe während dieser Zeit zusammen mit Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Chören auf Tournéen und in diversen Bands gespielt sowie ein Musik-Teenager-Projekt während einem halben Jahr gecoacht und zur Tournée-Reife geführt.
Mitte der Neunzigerjahre habe ich begonnen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Schlagzeug zu unterrichten.
Für mich ist es das Ziel während des Unterrichtens, die Begeisterung am Schlagzeugspielen an meine Schüler/innen weiterzugeben.
Dank meiner zusätzlichen pädagogisch/agogischen Ausbildung kann ich sehr gezielt auf die Bedürfnisse der Schülerin/des Schülers eingehen.

Ich arbeite mit 2 erstklassigen Digital-Drumsets mit Mesh-Heads (sehr realistisches Spielgefühl), die den enormen Vorteil bieten, dass das Gehör geschont wird. Das Signal wird über Studioboxen ausgegeben und kann so immer ideal jeder individuellen Spielsituation angepasst werden. Das Einspielen von Musik oder anderen lerntechnischen Signalen (Click) ist somit ebenfalls problemlos möglich. Entspanntes und konstruktives Unterrichten ist so eine Selbstverständlichkeit. Natürlich kann jederzeit per Computer 1:1 aufgenommen und analysiert werden.
Meine Bandbreite im Unterricht reicht von Pop über Jazz, Funk, Rock, Metal (inkl. Double Bass) bis hin zu einfühlsam und sensibel eingesetzten Drums bei balladesken Songs.
Ob Alt oder Jung, ob Neueinsteiger/in oder Fortgeschrittene/r – es ist nie zu spät, sich mit einem Instrument zu befassen.
Wenn die Begeisterung da ist, spielt das Alter keine Rolle.
  • Schlagzeug
    (0)
    60.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Pop, Rock und Zeitgenössische Musik

Christian Gautschi Musik - Gautschi Christian

Musiklehrer in 8197 Rafz
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich unterrichte alle Schüler (Kinder, wie auch Ewachsene) aller Niveaus. Das wichtigste ist der Spass an der Musik.

Es wird ein zeitgemässer Unterricht geboten. Dieser baut sich auf 5 Geleisen auf:
– Noten lesen, bzw. Theorie allgemein
– Rhythmus und Technik
– Improvisation
– Liedbegleitung
– Literatur aus allen Bereichen (Renaissance bis Moderne, Pop, Jazz etc.)

Das Ziel eines Lehrers ist es, sich überflüssig zu machen. Wenn mich der Schüler nicht mehr braucht, habe ich mein Ziel erreicht. Ich habe viel Geduld, bin sehr ruhig und gebe mein bestes, damit das Instrument vom Schüler/von der Schülerin beherrscht wird.

Ich unterrichte Klavier in Rafz. Weitere unterrichte ich Klavier, Orgel und Cembalo in Zürich-Oerlikon und auf Wunsch sind auch Hausbesuche in Zürich-Nord möglich. Die Preise sind gemäss SMPV.
Beschreibung
Gautschi arbeitet seit 2015 als Klavierlehrer bei School78, seit 2014 als Organist der ref. Kirchgemeinde Zürich-Oerlikon und seit 2012 als selbstständiger Lehrer für Tasteninstrumente in Rafz und Zürich. Zuvor war er Organist in Buchberg und spielt immer wieder Aushilfen und Konzerte in div. Kirchen.
Seine Ausbildung absolvierte er an der ZHdK: 2015 Master of Arts in Performance, 2013 Master of Arts in Musikpädagogik und 2011 Bachelor of Arts in Musik. Seine Studien komplettierte er mit verschiedenen Meisterkursen. 2015 wurde Gautschi zudem mit dem Joseph Auchter Förderpreis ausgezeichnet. Für weitere Informationen besuchen Sie www.christiangautschi.ch.
  • Klavier
    (0)
    94.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch und Pop

Gindrat Marie-Ophélie

Musiklehrer in 1700 Fribourg
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich nehme Schüler ab 4 Jahren.

Es gibt auch die Möglichkeit den Unterricht zu zweit zu besuchen.

Es ist mir wichtig, dass meine Schüler ein gutes Niveau erreichen; das mache ich mit vielen Spielen und leichten Übungen- angepasst an das Alter und die Interessen der Kinder.

Ich gebe auch Musiktheorie um die Schüler zu unterstützen.

Ich unterrichte auch Erwachsene, die dieses Instrument neu erlernen möchten.
Beschreibung
Ich bin aus dem Kanton Neuchâtel und ich hatte meinen ersten Geigenunterricht im Alter von acht Jahren. Seitdem habe ich meine Geige nie mehr verlassen. Ich habe in der Hochschule für Musik in Genf studiert. Dort habe ich meinen Bachelor absolviert. Dann bin ich nach Österreich, ins Mozarteum in Salzburg gegangen um meinen Solo-Master zu absolvieren. Ich wohne seit einem Jahr in Fribourg, wo ich privat Unterricht gebe. Ich unterrichte auch am Konservatorium in Neuchâtel.

Für mehr Informationen über meine Karriere können Sie auf www.marie-ophelie.com nachschauen.
  • Violine
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch

Grünenfelder Pascal

Musiklehrer in 4056 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Als Bassist mit grosser Bühnen- und Studioerfahrung und breitem stilistischen Background vermittle ich dir professionell und mit viel Freude das Bassspiel und zeige dir, wie du am besten groovst.

Ich erteile massgeschneiderten Unterricht für E-Bass und Kontrabass zu fairen Preisen. Wir gestalten zusammen ein praktisches Unterrichts- und Übungsprogramm entsprechend deinen Zielen und unter Einbezug deiner Wünsche, Ideen und Lieblings-Songs.

Themen: Sound, Spieltechnik, Songideen entwickeln, theoretische Grundlagen & Vertiefung, Groove-Bibliothek aufbauen, Harmonielehre, verschiedene Musik-Stile kennenlernen, Prüfungsvorbereitung für die Jazzschule, etc.

Eine unverbindliche Probelektion ist gratis, die genauen Tarife schicke ich gerne auf Anfrage.
Beschreibung
Geboren & aufgewachsen in Basel. Als Kind erste musikalische Schritte auf der Oboe, danach Autodidakt an Gitarre & Bass, sozialisiert in den Achtzigern im New Wave/Punk-Umfeld mit ersten einschlägigen Bands und erster Single-Veröffentlichung.

Später Publizistik-Studium in Zürich und musikalische Ausbildung zum ‘richtigen’ Musiker/Musikpädagogen an der Musikhochschule Luzern bei Heiri Känzig, Wolfgang Zwiauer und Herbie Kopf.

Studien und Workshops mit Simon Nabatov, Christy Doran, Joe Bowie, Barre Phillips, Django Bates u.a., musikalische Studienaufenthalte und Reisen in Brasilien, Cuba und Indonesien.

Förderpreis der Axelle und Max Koch-Stiftung 2003, Luzern.

Seit Ende der Achtziger als Bassist/Komponist/Sänger in diversen Bands, Ensembles und Projekten zwischen Rock, Pop, Jazz, Latin, Performance und Theater aktiv, mit reglemässiger Konzerttätigkeit. Als Sideman zu hören auf diversen CD-Produktionen.

Stationen:
Karls Kühne Gassenschau, Cirkustheater Cirqu’enflex, Kammerorchester Basel, Sinfonieorchester Basel, Theater Basel, The Blackberry Brandies, Okou, Fucking Beautiful, FiDOplaysZAPPA, Solo als ‘Campovedre Y Su Gran Charanga Virtual’ oder Im Duo als Bass’n’Bass und viele mehr.

Unterrichtet E-Bass und Kontrabass in Basel, daneben Musik an der Sekundarschule Baselland. Verheiratet & Vater von drei Kindern.
  • Bassgitarre
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Musical, Pop, Rock, Roots, Worldmusic und Zeitgenössische Musik
  • Kontrabass
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Klassisch, Klezmer, Musical, Pop, Rock, Roots, Worldmusic und Zeitgenössische Musik

HELGA.DAVIDOVIC KLAVIERUNTERRICHT - Helga Davidovic

Musiklehrer in 9100 Herisau
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich unterrichte Kinder ab 6 Jahre auch mit Suzuki Metode.
Probelektion gratis.
Nur 10er Abo
Beschreibung
Ich bin eine erfahrene Musiklererin. Unterrichte Kinder und Erwachsene. Fortgeschrittenen wie auch Anfänger. Mit Easy Piano bringe ich Ihnen schnell Klavierspielen bei. Massgeschneidert für jeden Typ .
Langjährige Erfahrung
  • Klavier
    (0)
    60.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Rock

Nobiscum - Hofer Toni

Musiklehrer in 4053 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene bis 70 Jahre.
Beschreibung
Klavierstudium Musik-Akademie Basel mit Lehrdiplom. Weiterstudium am gleichen Institut in der Solistenklasse. Studium für Elektonische Tasteninstrumente in Biel mit Diplom.
  • Klavier
    (0)
    60.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Rock

Karnusian Araxi

Musiklehrer in 3006 Bern
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Als Musikpädagogin zählt für mich, dass die SchülerInnen in die Welt der Musik eintauchen und die tiefe Freude dabei erleben können. Dabei begleite ich Sie auf dem Klavier. Meine stilistische Offenheit gebe ich auch im Unterricht weiter. Jazz-, Funk-, Latin-, Pop- und Volksmusik, klassische Etüden und Werke bilden das Unterrichtsmaterial.


Individueller Unterricht für AnfängerInnen und Fortgeschrittene (Kinder und Erwachsene)
Beschreibung
Schulen
Hochschule der Künste Luzern, Schweiz, Abteilung Jazz

Ausbildung
Diplom Komposition/Arrangement
Diplom Pädagogik für Saxophon

Auszeichnungen
Annerkennungspreis des Kantons Bern
Stipendiatin des Kantons Bern, achtmonatiger Aufenthalt in Paris

Diskografie
2012 laut & luise: Sternguckerinnen
2009 Miniatur Orchester: Pro Specie Rara
2009 laut & luise: Neuschnee
2008 Strange Sounds – Beautiful Music: Interrupted
2008 K:E:B: Gunzgen Süd
2007 laut & luise: Open that Door

Musikpädagogin
Expertin der Friedl Wald Stiftung

www.araxikarnusian.ch
  • Saxophon
    (0)
    85.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop und Worldmusic

Kursawe Sarah

Musiklehrer in 3713 Reichenbach i. K.
Foto des Lehrers
Bemerkungen
keine Angabe
Beschreibung
ich spiele seit dem 6. Lebensjahr Klavier, seit dem 14. Lebensjahr Saxaphon. Zudem habe ich lange Gesangsunterricht genommen.
Mit 20 habe ich 2Jahre in Hawaii Musik und Theologie studiert. Fokus auf Rock/Pop und christliche Lobpreismusik.
Später habe ich in Winterthur Jazz/ Blues Unterricht genommen währenddem ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht habe.
Danach war ich 8Jahre lange in London und habe dort weiterhin Klavierunterricht genommen, Fachrichtung klassische Musik.
Seit 2 Jahren gebe ich nun in der Schweiz Klavierunterricht.

Seit meinem 14. Lebensjahr spiele und singe ich in verschiedenen Bands und habe auch schon Konzerte im Ausland (Amerika, Neuseeland, Indien...) gegeben.
Dazu leite ich regelmäßig Lobpreismusik in einer Gemeinde und komponiere eigene Stücke. Ich habe auch schon 2 CD's aufgenommen.
  • Klavier
    (0)
    45.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch, Pop und Rock

Lefebvre Gaëlle

Musiklehrer in 4058 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
keine Angabe
Beschreibung
Bildung: 
Master Pädagogik mit Thomas Demenga an der Musikakademie Basel

Post Grad Studium mit Pr. Thomas Demenga an der Musikakademie Basel 

Master of Performance Minor Orchester  mit Auszeichnung  

Bachelor bei Pr. Denis Severin an der Haute École de Musique de Genève

Seit 2014 Privat-Cellolehrerin

Orchester in der Schweiz (Ensemble symphonique de Neuchâtel, Orchestre de chambre de Fribourg, Neues Orchester Basel, Kammerorchester ITEMPI...)
  • Violoncello
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch, Pop und Rock

Lengg Stefan

Musiklehrer in 8274 Tägerwilen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich unterrichte Schüler ab 7 Jahren.
Beschreibung
Das ich Rhythmus im Blut habe, bemerkte ich schon im Kindergarten, da die Lehrperson immer wieder versuchte, mich ruhig auf dem Stuhl zu halten :).

Mein musikalischer Werdegang machte über das Posaunen- und Gitarrenspiel einen kleinen Exkurs. Doch mit 18 Jahren hatte mich der Groovevirus dann definitiv wieder eingeholt. Seither spiele ich mit grosser Leidenschaft Schlagzeug.

Ich studiere zur Zeit an der SMA (Swiss-Music-Academy.ch). Unterricht gebe ich seit 1.5 Jahren. Es macht mir grosse Freude, Menschen die Musik oder besser gesagt die Faszination des Trommelns weiterzugeben.

Preise
30 Min: 40.-
45 Min: 55.-
60 Min: 75.-

Bands
Kingsborogh (www.kingsborough.rocks)
Green apple Big Band (www.green-apple.ch)
Singwerk (www.singwerk.net)

Ich freu mich auf dich :).
  • Cajon
    (0)
    55.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Pop und Rock
  • Schlagzeug
    (0)
    55.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Pop und Rock

Lewkowicz Michal

Musiklehrer in 4051 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Erfahrene Klarinettenlehrerin (Böhm & Deutsch System) mit Lehr, Kammermusik und Solistendiplom.
Unterricht für jede Altersgruppe und jeder Erfahrungsstufe, von Neueinsteigern, erfahrenen Hobbyklarinettisten bis hin zu Berufsmusikern.

"Im Klarinettenunterricht nehme ich Rücksicht auf Ihre individuellen Wünsche, denn Sie sollen bestimmen, welche Stücke und Stilrichtungen Sie spielen möchten sowie welches Klarinettensystem Sie lernen möchten (deutsch oder französisch)."

Unterrichtsort nach Absprache.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Beschreibung
Bildung:
- Studium 2003 bis 2011, Diplom- und künstlerischen Aufbaustudiengang an der „Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen“ bei Prof. Chen Halevi.
- Studium 2010 bis 2013 Kammermusik mit eigenem Klarinetten-Trio „Glasperlen Trio“.
- Danach Studiengang „Musikalische Performance instrumental” (CAS) an der „Hochschule für Musik Basel” bei Prof. Sergio Azzolini.
- Aktuell Studium „Historische Klarinette“ an der „Schola Cantorum Basiliensis” bei Pierre-André Taillard.

Als aktive Kammermusikerin in verschiedenen Ensembles tätig. Eines davon, Winds Unlimited, an der Seite ihres Professors Chen Halevi. Dieses einzigartige Bläserensemble führt klassische Werke auf originalgetreuen Nachbauten jener Instrumente auf, die im 18. und 19. Jahrhundert benutzt wurden.

Seit 2004 Mitglied im „Tel Aviv Soloists Ensemble“ unter der Leitung von Barak Tal. Außerdem international mit zahlreichen Orchestern wie beispielsweise dem Orchester der Wiener Akademie, der Berner Camerata, dem Capriccio Barockorchester, dem Orchester le phénix, dem Orchestra La Scintilla, den Konstanzern Philharmonikern, dem Buenos Aires Oper Orchestra, dem Orchestre Musique des Lumières, den CHAARTS Chamber Aartists und der Münchner Hofkapelle zusammengearbeitet.

Michal gewann Stipendien der „America Israel Cultural Foundation“ für Solospiel und Kammermusik. Außerdem nahm sie am „Young Musician Group“ - Programm des „Mishkenot-Shananim“ Musikzentrums in Jerusalem teil.
  • Klarinette
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch und Klezmer

Listl Gregor

Musiklehrer in 8574 Lengwil
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Biete günstigen und flexiblen Cellounterricht für Anfänger, Interessierte, Fortgeschrittene. Unterricht beinhaltet Cellotechnik, Übetechnik, Musiktheorie, Gehörbildung, Ausdruck und andere Aspekte der Musik. Unterricht beim Schüler Umkreis Thurgau, Zürich, Konstanz.
Beschreibung
Cellostudium am Musikkonservatorium Schaffhausen, Barcelona, sowie div. Meisterkurse.
  • Violoncello
    (0)
    50.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Klassisch

Manrique Lina

Musiklehrer in 4057 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
- Unterricht auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch und italienisch.
- Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren
- Ganz persönlich gestalten
- Flexibler Stundenplan
Beschreibung
Lina Manrique hat den Bachelor und den Master in Musik auf der Barockvioline an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel bei Chiara Banchini und Amandine Beyer absolviert.

Während ihrer Ausbildung hat sie die Viola da Gamba entdeckt und sich in der Klasse von Paolo Pandolfo spezialisiert, sowie an der SCB, wo sie ihr Diplom mit Auszeichnung bestanden hat.

Gleichzeitig hat sie Kammermusik am Konservatorium in Straßburg unter der Leitung von Martin Gester studiert und dafür die "Mention très bien à l'unanimité" erhalten.

Sie hat am "Festival Internacional de música Renacentista y Barroca Misiones de chiquitos“ in Bolivien und in verschiedenen Orchestern mitgewirkt, unter anderem auch dem, "l'Académie Baroque Européenne d'Ambronay" und "l'Orchestre Français de Jeunes".

Aktuell spielt sie in mehreren Orchestern wie
- Gli Incogniti – Amandine Beyer
- Ensemble Elyma – Gabriel Garrido
- Le Parlement de Musique - Martin Gester
- Il Divino Sospiro - Massimo Mazzeo
- Collegium Musicum Lausanne
- La Cetra – Barockorchester Basel
- Bremer Barockorchester
- Gambenconsort Ensemble La Notte
  • Viola da Gamba
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation
  • Violine
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation und Pop

Meier Nancy

Musiklehrer in 3098 Köniz
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ab 8 Jahren

www.nancymeier.ch
Beschreibung
2004 – 2010
Klassischer Flötenunterricht bei Anne–Marie Rohr (Musikschule Untersee und Rhein)
Erste Erfahrungen im Zusammenspiel in einem Querflötenduo und später Trio

2007 – 2009
Jugendorchester „Crescendo“ Diessenhofen

2009 – 2013
Mitgliedschaft Stadtmusik Diessenhofen

2010 – 2012
Klassischer Flötenunterricht bei Martin Weber (Fachmittelschule Frauenfeld)

2011 – 2013
Jazzimprovisationsworkshop bei Räto Harder (Fachmittelschule Frauenfeld)

Seit 2011
Lobpreisband der Pfingstgemeinde Schaffhausen

2013 – 2014
Jazzworkshop der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen

2013 – 2014
Klassischer Flötenunterricht bei Mona Sauter- Peer (PMS Kreuzlingen)

Seit 2014
Jazzvorstudium am Konservatorium Winterthur:
- Jazzflötenunterricht bei Andreas Stahel
- Jazzband bei Roman Bieri
- Jazztheorie Unterricht bei Raffaele Lunardi
- Klavier Unterricht bei Michael Bohland

Seit September 2016
Studium an der Hochschule der Künste in Bern
  • Querflöte
    (0)
    60.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz und Pop

Müller Jonathan

Musiklehrer in 8422 Pfungen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
keine Angabe
Beschreibung
Mit zehn Jahren habe ich angefangen mit klassischer Gitarre und wechselte dann mit 15 Jahren auf E-Gitarre.
Nach der absolvierten Fachmittelschule mit Profil Musik, konnte ich 2011 das Musikstudium im Bereich Pop/Rock am WIAM in Winterthur beginnen.

Live unterwegs bin oder war ich mit:
Volplane, Andy McSean, Tinkabelle, Vava Voom, Sarah Zingg, Stego, Emanuel Reiter, Ramon Clau, Neckless, Upstream, uvm.

www.volplane.ch

Ausserdem spiele ich auch oft in anderen Projekten wie verschiedene Gospelchöre, Praisecampband 2015, Exploband 2016, oder auch Coverbands.

Im Studium durfte ich Unterricht bei hochkarätigen Gitarristen wie Andy Grob, Raffael Meyer, Harald Härter und Thomas Thöngi geniessen.

Die grosse Live-Erfahrung, die pädagogische Ausbildung am WIAM und auch der grosse theoretische Background durch das Musikstudium, erlauben mir für jeden einen gezielten und individuell ausgerichteten Unterricht zu gestalten.
Stilistisch ist von Pop, Rock, Blues, Funk über Singer/Songwriter, Folk, bis hin zu Jazz für Einsteiger alles möglich."
  • Akustische Gitarre
    (0)
    70.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Pop und Rock
  • E-Gitarre
    (0)
    70.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Improvisation, Pop und Rock

Pagano Mariateresa

Musiklehrer in 4058 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich biete Geigenunterricht und Bratschenunterricht für Kinder und Menschen jeden Alters an.

Auf Deutsch, Englisch, Italienisch oder Spanisch.

Schreib mir! Geige macht spass... Günstige Preise!
Beschreibung
Mariateresa Pagano wurde 1986 in Italien geboren, begann sie mit acht Jahren mit dem Geigenspiel.
Nach dem Bachelor in Violine und Viola erhielt sie Bratschenunterricht bei Ettore Causa.
Seit 2010 studiert sie an der Hochschule für Musik der Stadt Basel bei Silvia Simionescu (Master of Arts in Musikalischer Performance) und Genevieve Strosser (Master in Musikpädagogik).
Sie absolvierte Meisterkurse mit Bruno Giuranna, Garth Knox, Ferenc Rados.
Ihre besondere Leidenschaft gilt der Kammermusik und dem Quartettspiel. 2008 bis 2010 spielte sie als Mitglied des Quartetto Mitja, besuchte ein Streichquartettstudium an der Musikhochschule in Fiesole und The European String Quartet Academy bei Hatto Beyerle, Milan Skampa, Vladimir Mendelssohn, Antonello Farulli, Andrea Nannoni.
Seit 2011 Mariateresa Pagano ist Bratschistin beim Collegium Musicum Basel, Basel Sinfonietta, Musique des Lumieres, Chamber Academy Basel, Orchester der Hochschule Basel.
Im April 2014 spielte sie als Solistin „Jubilus“ (Jonathan Harvey) mit dem Ensemble Diagonal und im August besuchte die 47 Internationale Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt.
  • Bratsche
    (0)
    50.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock
  • Violine
    (0)
    50.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Elia Portabales - Portabales Rodríguez Elia

Musiklehrer in 68300 Saint Louis (Frankreich)
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Alle Altersgruppen sind willkommen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene, Profis.

Unterrichtssprache in Deutsch, Spanisch und Englisch.

Improvisation, Jazz, Pop, Rock
Beschreibung
BILDUNG

- Bachelor in Musik (Musikene, Hochschule fuer Musik, Spanien)
- Master in Musikalischer Performance an der Hochschule für Musik der Stadt Basel bei Prof. Silvia Simionescu, Anton Kernjak und Sergio Azzolini.
- Master in Musikpädagogik in Violine und Viola an der Musik Akademie Basel bei Prof. Silvia Simionescu und Marianne Aschenbecher.

LEHRERFAHRUNG

– September 2015 Stellvertretung in Violine und Kammermusik an der Musikschule Derendingen
− 2015: Violine und Viola Vertretungen an der Musik Akademie Basel.
− 2006 – 2010: Viola, Violine und Theorie Lehrerin an der Musikschule von Tolosa (Guipuzcoa).

ANDERE ARBEITSERFAHRUNG

Orchester:
Basel Sinfonietta, Kammerorchester ITempi, Neues Orchester Basel, European Baroque Orchestra, Basler Festival Orchester, Collegium Musicum Zug, Euskadi Sinfonieorchester.
Kammermusik:
NOB Kammersolisten, Moser Quartet und Hembont Ensemble.
  • Bratsche
    (0)
    70.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock
  • Violine
    (0)
    70.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Quinter Iara

Musiklehrer in 3012 Bern
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich bin einfühlsam und liebe es mit musikbegeisterten Menschen, seien dies Kinder oder Erwachsene, zu arbeiten und ihr Potential gemeinsam zu entdecken und zu entwickeln. Ich lege viel daran, nebst dem Notenlesen, der Theorie und den Skills auch die Freude an der Musik weiterzugeben und Dich beim Erweitern deines musikalischen und kreativen Horizonts zu unterstützen.
Beschreibung
Zwischen meinem 8. und 17. Lebensjahr besuchte ich Gitarrenunterricht in meist klassischer und spanischer Richtung. Während dieser Phase nahm ich an zahlreichen Ensembles und Gruppenaufführungen teil, durfte Konzert- und Bühnenerfahrung sammeln und erlernte das Üben und Zusammenspielen in einer Gruppe (Zuhören, Rhythmusgefühl, Exaktheit, Lautstärke anpassen etc.) Manchmal brachte ich im Musiklager oder in allgemeinen Übungssessions kleinen Gruppen von Kindern Musikstücke an klassischer & elektrischer Gitarre wie auch am (E-)Bass bei und studierte diese mit Ihnen ein. Mittlerweile spiele ich in seit ca. 4 Jahren E-Bass; auch in meiner Band Mirkwood Spiders, mit welcher wir v.a. Progressive Metal spielen. Darüber hinaus durfte ich in 2 weiteren Bands und an einem grösseren Musikprojekt Erfahrung am Bass sammeln.
  • Akustische Gitarre
    (0)
    45.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Folk, Improvisation, Klassisch, Pop und Rock

Quinter Iara

Musiklehrer in 7000 Chur
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich bin einfühlsam und liebe es mit Kindern und allgemein musikbegeisterten Menschen zu arbeiten und ihr Potential gemeinsam zu entdecken und zu entwickeln. Mir ist nebst dem Notenlesen und den Skills die Freude an der Musik & das Erweitern des musikalischen Horizonts wichtig.
Da ich recht viel Banderfahrung besitze kann ich Dir auch dabei helfen die Fähigkeit in einer Gruppe zu spielen zu entwickeln.
Beschreibung
Zwischen meinem 8. und 17. Lebensjahr besuchte ich Gitarrenunterricht in meist klassischer und spanischer Richtung. Während dieser Phase nahm ich an zahlreichen Ensembles und Gruppenaufführungen teil, durfte Konzert- und Bühnenerfahrung sammeln und erlernte das Üben und Zusammenspielen in einer Gruppe (Zuhören, Rhythmusgefühl, Exaktheit, Lautstärke anpassen etc.) Manchmal brachte ich im Musiklager oder in allgemeinen Übungssessions kleinen Gruppen von Kindern Musikstücke an klassischer & elektrischer Gitarre wie auch am (E-)Bass bei und studierte diese mit Ihnen ein. Mittlerweile spiele ich in seit ca. 4 Jahren E-Bass; auch in meiner Band Mirkwood Spiders, mit welcher wir uns auch fürs bandXost-Finale qualifiziert haben. Darüber hinaus durfte ich in 2 weiteren Bands und an einem grösseren Musikprojekt Erfahrung am Bass sammeln.
  • Bassgitarre
    (0)
    45.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger Stilrichtung(en) Blues, Folk, Pop und Rock

Christian Gautschi Musik - Reformierte Kirchgemeinde Zürich-Oerlikon

Musiklehrer in 8050 Zürich-Oerlikon
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich unterrichte alle Schüler (Kinder, wie auch Ewachsene) aller Niveaus. Das wichtigste ist der Spass an der Musik.

Es wird ein zeitgemässer Unterricht geboten. Dieser baut sich auf 5 Geleisen auf:
– Noten lesen, bzw. Theorie allgemein
– Rhythmus und Technik
– Improvisation
– Liedbegleitung
– Literatur aus allen Bereichen (Renaissance bis Moderne, Pop, Jazz etc.)

Das Ziel eines Lehrers ist es, sich überflüssig zu machen. Wenn mich der Schüler nicht mehr braucht, habe ich mein Ziel erreicht. Ich habe viel Geduld, bin sehr ruhig und gebe mein bestes, damit das Instrument vom Schüler/von der Schülerin beherrscht wird.

Ich unterrichte Klavier in Rafz. Weitere unterrichte ich Klavier, Orgel und Cembalo in Zürich-Oerlikon und auf Wunsch sind auch Hausbesuche in Zürich-Nord möglich. Die Preise sind gemäss SMPV.
Beschreibung
Gautschi arbeitet seit 2015 als Klavierlehrer bei School78, seit 2014 als Organist der ref. Kirchgemeinde Zürich-Oerlikon und seit 2012 als selbstständiger Lehrer für Tasteninstrumente in Rafz und Zürich. Zuvor war er Organist in Buchberg und spielt immer wieder Aushilfen und Konzerte in div. Kirchen.
Seine Ausbildung absolvierte er an der ZHdK: 2015 Master of Arts in Performance, 2013 Master of Arts in Musikpädagogik und 2011 Bachelor of Arts in Musik. Seine Studien komplettierte er mit verschiedenen Meisterkursen. 2015 wurde Gautschi zudem mit dem Joseph Auchter Förderpreis ausgezeichnet. Für weitere Informationen besuchen Sie www.christiangautschi.ch.
  • Cembalo
    (0)
    94.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation und Klassisch
  • Kirchenorgel
    (0)
    94.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch und Pop
  • Klavier
    (0)
    94.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch und Pop

Röllin Urs

Musiklehrer in 8200 Schaffhausen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Musik muss immer Spass machen. Ich unterrichte gerne alle Altersklassen und Niveaus gerne.

E-Gitarre: Grundausbildung bis professionelles Level
Stil: Alle
Unterricht findet in Schaffhausen statt.
Beschreibung
Urs Röllin Gitarre, Effekts, Komposition (www.ursroellin.ch)

Studium an der Jazzschule Luzern und am GIT Los Angeles u. a. bei Christy Doran, Harry Pepl, Joe Diorio, Scott Henderson, Les Wise.
• Lehrauftrag seit 1990 an der Hochschule Luzern Jazz Gitarre/Pädagogik
• Begründer und Organisator des Schaffhauser Jazzfestivals, die Werkschau des Schweizer Jazz.
  • E-Gitarre
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Pop, Rock und Roots

Ruckli Simon

Musiklehrer in 5645 Aettenschwil
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Falls du Interesse hast, dein Posauenspiel zu verbessern und nützliche Tipps zu Blattlesen, Artikulation, Phrasing, Atmung und sonstigen musikalischen Themen gebrauchen kannst, bin ich der Richtige Lehrer für dich. Musikalisch kann ich dir sowohl im Jazz, wie auch im klassischen Posaunenspiel weiterhelfen. Ich mag eine angenehme und aktive Unterrichtsatmosphäre. Von dir erwarte ich eine motivierte, positive Grundhaltung. Ich bin überzeugt, dass man durch Fortschritte im Spielen die Freude an der Musik beträchtlich steigern kann. Denn nichts macht mehr Spass, als wenn man sein Hobby gut beherrscht.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Simon
Beschreibung
Mein Name ist Simon und ich studiere zurzeit im zweiten Bachelor-Jahr an der Hochschule Luzern Musik, Abteilung Jazz bei Nils Wogram Posaune. In meiner Jugend habe ich vorwiegend in klassischen Brass Bands und Vereinen gespielt, und war mit diversen Brass-Kleinformationen unterwegs. Durch das Spielen in diesen Bands wurde in mir das Interesse und die Leidenschaft für improvisiertes Bereichern und Verzieren von einstudierter Musik geweckt. Deshalb habe ich mich für ein Musikstudium Richtung Jazz entschlossen.
Da ich vor und während dem Jazz-Studium sehr viele klassische Musik gespielt habe, und ich auch ein Jahr klassischen Unterricht an der Hochschule bei Pirmin Rohrer hatte, bin ich durchaus in der Lage, auch klassische Posaune zu unterrichten.
Momentan spiele ich in der Hochschul - Big Band, in unserer Kleinformation Brassiness, und in diversen Projekten von Mitstudenten.
  • Bariton
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop und Rock
  • Bassposaune
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop und Rock
  • Euphonium
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop und Rock
  • Posaune
    (0)
    60.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Klassisch, Pop und Rock

Schmid Heidi

Musiklehrer in 4058 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Seit über acht Jahren unterrichte ich mit grosser Freude Schüler aller Alters- und Niveaustufen in den Sprachen Deutsch und Englisch. Dabei liegt mir besonders am Herzen, das Geigenspiel mit Freude, Passion und durch entspanntes Musizieren in einer guten Arbeitsatmosphäre zu vermitteln.
Ich freue mich auf Sie/euch!
Beschreibung
Die in München geborene Geigerin Heidi Schmid begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von 6 Jahren am Klavier. Mit acht Jahren folgte der Violinunterricht bei ihrer Mutter. Ab 2007 studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater München, zunächst bei Prof. Jens Ellermann, dann in der Klasse der renommierten Solistin Julia Fischer, bei der sie 2013 ihr Studium mit dem künstlerischen Diplom abschloss.

Seit 2014 absolviert sie ein pädagogisches Masterstudium an der Musikhochschule Basel bei Prof. Adelina Oprean, das sie im Sommer 2016 mit Auszeichung abschloss.
Seit der Saison 2013/14 ist Heidi Schmid stellvertretende Konzertmeisterin der Seraphin Ensembles München.
Seit 2015 ist sie überdies Mitglied der Young Eurasien Soloists.
Solistisch sowie kammermusikalisch ist sie regelmäßig bei internationalen Festivals zu Gast. Zusammen mit ihrer Pianistin Tatiana Chernichka konzertiert sie regelmäßig in Europa sowie in Russland.

Neben ihrer Konzerttätigkeit gilt ihr besonderes Interesse dem Unterrichten; bereits seit vielen Jahren betreut sie eine private Violinklasse. Freude an der Musik zu wecken sowie eine individuelle und konsequente Förderung ist ein wesentlicher Teil ihrer künstlerischen Identität. www.heidischmid.com
  • Violine
    (0)
    50.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Folk, Improvisation, Klassisch und Pop

Schmocker Marco

Musiklehrer in 9100 Herisau
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Durch meine Live- und Studioerfahrung, sowohl als Gitarrist wie auch als Tontechniker, weiss ich was Bedrüfnisse und Probleme bei Musikern sein können und wo immer wieder Fehler gemacht werden.
Bei meiner Art zu unterrichten steht der Schüler im Zentrum.
Ob Anfänger der die ersten Pfadfinder-Akkorde lernen möchte bis zum Fortgeschrittenen der seine tausendundeins gelernten Licks noch nicht in der Praxis anwenden kann.
Oder hast du Fragen beim einstellen deiner Sounds oder bist trotz Profi-Shredder-Niveau immer noch nicht in der Lage einen neuen Satz Saiten aufzuziehen?

Individueller Unterricht von A-Z, was mit E-Gitarre zu tun hat, der über das reine Spiel hinausgeht.
Beschreibung
Mit 18 Jahren habe ich angefangen E-Gitarre zu spielen. Aus der ersten Lust wurde Leidenschaft.
Nach 3 Jahren autodidaktischen Lernens habe ich an der ACM in Zürich 2 Jahre Musik studiert. In der Zeit habe ich auch schon meine ersten Unterrichtserfahrungen sammeln können.
Zusätzlich zum Spiel auf der Gitarre interessierte mich auch die Technik, also von Gitarrenbau bis Sounddesign im Studio.
Live wie im Studio habe ich in diversen Bands und Projekten mitgespielt: (aktuell) Mabon, Zorrn, Elfriede und das MetalkammerHorchester, Lovechild, JJ3, Anima u.a.
Auch war ich als Tontechniker sowohl Live wie auch im Studio die letzten 20 Jahre immer wieder aktiv.
  • E-Gitarre
    (0)
    60.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Improvisation und Rock

Schneeberger Simon

Musiklehrer in 4805 Brittnau
Foto des Lehrers
Bemerkungen
mehr Infos auf www.simonschneeberger.ch
Beschreibung
Ausbildung
seit 08.2015 08.2012 - 08.2015 08.2011 - 08.2012 08.2006 - 08.2010 08.1997 - 08.2006
Berufserfahrung
02.2016 - 07.2016
seit 05.2013 06.2013 - 07.2013
11.2011 - 08.2012 05.2011 - 10.2011
Diplomstudium Pädagogik, WIAM, Winterthur ZH Musikstudium mit Hauptfach E-Gitarre, WIAM, Winterthur ZH Vorkurs an der Jazzschule, WIAM, Winterthur ZH
Lehre als Polymechaniker EFZ, Müller Martini, Zofingen AG Primar- / Bezirksschule, Brittnau AG
Stellvertretung von G. Hächler am LG Rämibühl
(2 Bandworkshops)
Private Gitarrenschüler
Stellvertretung von J. Müller an der SalZH in Winterthur (Gitarrenunterricht und Band-Workshop)
Diakonischer Jahreseinsatz, Adonia, Brittnau AG Polymechaniker, Jorns AG, Lotzwil BE
Musikalische Erfahrung
Adonia Musicals, Adonia Gospel, ICF Gospel Experience, Salome, Sara Serio, Stego, Nath Heimberg, ICF Mittelland, ICF Worship, One Youth, Emanuel Reiter, uvm.
Div. einmalige Projekte wie z.B. Campus für Christus 40 Jahre Jubiläum, ÜMG 150 Jahr Jubiläum, Swiss Alpine Marathon oder Explo 15.
Ebenso durfte ich bereits div. Studio-Jobs und Live-Recordings wahrnehmen.
  • Akustische Gitarre
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Pop und Rock
  • E-Gitarre
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Studio Brigitte Schweizer - Schweizer Brigitte

Musiklehrer in 4056 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Entdecke Deine Stimme!

Meine Spezialität ist, Dir schnell ein individuelles Uebungsprogramm auf physiologischer Basis sowie ein auf Dich massgeschneidertes Repertoire
zusammenzustellen, das Dir Freude macht. Oder Dir als ausgebildtete Schauspielerin eine gute Atem-und Sprechtechnik zu zeigen.

Seit vielen Jahren unterrichte ich vom HobbysängerInnen bis zum Profi SängerInenn aller Könnerstufen und Stilrichtung (auch Prüfungs- und Auftrittsvorbereitung, und/oder Bühnentraining). Studios: Basel, Davidsbodenstr. 17 und Läufelfingen/BL

Probelektionen/Abos zu günstigeren Tarifen. Unterricht in Deutsch/Englisch/Französisch
Beschreibung
Brigitte Schweizer, Dipl. Gesangspädagogin & Opern- und Konzertsängerin

Die vielseitige Sängerschauspielerin mit grossem Repertoire (Oper, Oratorium, Lied, u.a.) ist sowohl auf der Opernbühne als auch im Konzertsaal zu Hause. Als Tochter einer professionellen Akkordeonistin sowie ihres in Fachkreisen bekannten Vaters Fritz Lang, Jazzmusiker, Bigbandleader und Komponist, gilt ihre heimliche Liebe schon lange der Jazzmusik und dem argentinischen Tango.

Mehr Infos: www.brigitte-schweizer.ch
  • Gesang
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Folk, Jazz, Klassisch, Musical, Pop und Rock

Simeoni Giovanni

Musiklehrer in 4054 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Gerne teile ich meine langjährigen pädagogischen Erfahrungen mit SchülerInnen jeden Alters und Niveaus.
Mir ist es sehr wichtig, auf die Bedürfnisse meiner SchülerInnen einzugehen. Ich unterrichte die Grundlagen, helfe bei technischen Problemen, musiziere gemeinsam mit den SchülerInnen und biete professionelle Vorbereitung auf Konzerte oder Wettbewerbe.
Die möglichen Unterrichtssprachen sind: Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.
Beschreibung
In Venetien geboren, schloss ich mein Studium in Violine und Viola am Konservatorium von Padova(I), sowie an der Musikhochschule Mannheim (D) ab.
In Mannheim erlangte ich einen pädagogischen Abschluss im Fach Violine und Viola.
Neben meiner Tätigkeit als moderner Geiger und Bratschist führte mich mein Interesse an historisch informierter Aufführungspraxis zur Vertiefung des barocken und klassischen Repertoires. Regelmässig wirke ich in Ensembles wie La Cetra, Abchordis Ensemble, Ensemble Quadrel, sowie dem Venice Baroque Orchestra mit.
Zur Zeit bin ich am Ende meines Studiums in Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Basel. Unter anderem bin ich Lehrer bei „Basel gyygt“, einem musikalisch-sozialen Projekt für Kinder in Brennpunktquartieren.
  • Bratsche
    (0)
    70.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch und Zeitgenössische Musik
  • Violine
    (0)
    70.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch und Zeitgenössische Musik

Sonlajtner Matej

Musiklehrer in 3185 Schmitten FR
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Ich begrüsse in meiner Klasse gerne Neuanfänger sowie fortgeschrittene Schüler aller Altersgruppen ab ca. 6 Jahren.
Beschreibung
Matej wurde 1991 in Nitra (Slowakei) geboren und als achtjährig bekam seinen ersten Violinunterricht. Weiter studierte er am Prager Konservatorium in der Klasse von Jindrich Pazdera, sein Bachelor-Diplom erhaltete Matej an der Hochschule der Künste in Bern bei Monika Urbaniak-Lisik. Heute studiert Matej weiter in Bern bei Tianwa Yang.

Matej ist oft als Orchestermusiker tätig. So hat er an Projekten mit Orchestern wie Spira mirabilis, Berner Kammerorchester oder Moritzburg Festival Academy teilgenommen. Diese Saison ist er Praktikant beim Sinfonie Orchester Biel Solothurn.

Matej hat ausserdem an Meisterkursen von Pädagogen wie Adelina Oprean, Giacomo Tesini, Friedemann Eichhorn und Elisabeth Kufferath teilgenommen.

Matter spezialisiert sich auf klassische Musik, beschäftigt sich aber gerne auf einem tieferen Niveau auch mit anderen Stilrichtunge.
  • Violine
    (0)
    20.00 CHF für 40 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger und Fortgeschritten Stilrichtung(en) Klassisch

Swiss School Institute - Stifanelli Marco

Musiklehrer in 6572 Quartino
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Dai 4-5 anni

Corsi:
Principianti - Avanzati - Professionali

Preparazione agli esami.
Beschreibung
Impartisco lezioni di prima qualità di BATTERIA. Lezioni individuali - personalizzate - preparazione agli esami professionali. Lezione di prova GRATUITA.
Le lezioni possono essere frequentate da Lunedì a Sabato.

Certificato FeBaTi - Ascona 1989
Diplomato all'Accademia Musica Moderna - Milano @ 2003
Società Svizzera Pedagogia Musicale / Accademia Svizzera Pedagogia Musicale @ 2009

Insegno per:
Eat Your Sticks - Keiseraugst (2011 - 2014)
Swiss Drum Academy (Swiss Music Academy) 2011 - 2015
Swiss School Institute
Happy Band - St. Antonino
Corsi Musica - Gerra/Cugnasco

Ho frequentato Master Class con:
Mario Caspar, Walter Calloni, Daniel Humair, Dom Formularo, Tommy Campbell, Camillo Colleluori, Eugenio Mori, John Blackwell, Franco Rossi, Luca Turolla, Steve Smith, Giorgio Di Tulio, Randy Black, Marco Cuzzovaglia, Sergio Bellotti, Gabor Dornyei, Billy Cobham, Asaf Sirkis, Greg Baba, Cris Coleman...

Alcune formazioni con cui ho suonato:
SOULLINE (Russian Tour), KOVLO (EU Tour), Gospel-News, The Delta Blues, Ascona BigBand, Umberto Alongi, Steel Rider, Easy Jazz, Five Ti Band, ASANTY, On Board, Nuova Forza, The Horrizonts, MADMAN, U WIll Rock U, Coro Gospel-Life & Band, HMI-band, ATM-BigBand, Borderline, Free in The Spirit, Unione Filarmonica Ascona/Losone/Gorduno, Lipa Band, Nathalie Chandra, I Fulminati/The Brockenlight, e molti altri
  • Schlagzeug
    (0)
    80.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Teodora Ducariu - Teodora Sena Ducariu Ducariu

Musiklehrer in 8152 Zurich
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Privatunterricht für Querflöte

Sie möchten:
•Querflöte erlernen
•Nach längere Zeit wieder auf Ihrem
Instrument spielen
•Erfolgerlebnis durch aktives musizieren
•Ihre Lieblingssongs am Instrument zu spielen

 Einzel- oder Gruppenunterricht
 Für Kinder und Erwachsene
 Unterrichtsdauer: 30 bis 60 Minuten
 In Zurich oder Zug
 Auf Englisch oder Deutsch

Jeder Mensch braucht Musik!
Beschreibung
www.teodoraducariu.com
  • Klavier
    (0)
    90.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger Stilrichtung(en) Klassisch, Pop, Worldmusic und Zeitgenössische Musik
  • Querflöte
    (0)
    90.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch, Pop, Worldmusic und Zeitgenössische Musik

Urs Nüssli

Musiklehrer in 6005 Luzern
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Individuelles Unterrichtskonzept:
- in der Probelektion legen wir gemeinsam ein Konzept
fest, das Deinen Interessen und Bedürfnissen entspricht
- Du wählst Dein Unterrichtsintervall: wöchentlich, alle
zwei bis drei Wochen, unregelmässig
- neu: Privatstudium mit Bachelor-Abschluss!!!
Tarife:
- Probelektion (30 Minuten) gratis
- Lektion à 45 Minuten im 5-Abo (400.-) à 80.-
- Lektion à 45 Minuten im 10-Abo (750.-) à 75.-
Unterrichtsorte:
- Basscenter, Zürcherstrasse 20, 8952 Schlieren
- ZKS, Hirschmattstrasse 36, 6003 Luzern
- r-tist musicschool, Kaiserstrasse 23, 4310 Rheinfelden
Unterrichtszeiten:
- Basscenter, Schlieren: Di 11-21 Uhr, Sa 9-17 Uhr
- ZKS, Luzern: Mi 16-22 Uhr
- r-tist, Rheinfelden: Mo 16-22 Uhr
Beschreibung
Urs Nüssli studierte an der Jazz Schule Luzern, anschliessend am Berklee College of Music in Boston. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz gründete er 2003 eine eigene Musikschule für E-Bass in Zürich. Als Autor schrieb er mehrere Lehrbücher für Jazz-Theorie.

Urs Nüsslis Tätigkeit als Bassist zeigt ihn in einem musikalisch breitgefächertem Spektrum: insgesamt über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, in Theater-, Musical- und Gospelproduktionen; verschiedene Cd-Einspielungen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.
Zu den Highlights im laufenden Jahr zählen Auftritte mit Gavin Harrison (Porcupine Tree) und Ian Paice (Deep Purple).

Seit Oktober 2013 leitet Urs Nüssli Bandworkshops für Erwachsene in Schlieren! An der Kalaidos Fachhochschule unterrichtet Urs Nüssli seit 2015 E-Bass, Musiktheorie und Bandworkshops.

Seit Juni 2017 erteilt Urs Nüssli Intensivkurse für E-Bass im Basscenter, Schlieren.
  • Bassgitarre
    (0)
    80.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Country Blues, Folk, Improvisation, Jazz, Musical, Pop und Rock

Carlos Vallés García - Vallés García Carlos

Musiklehrer in 4051 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Unterricht für Kinder und Erwachsene an. Einstieg ist auf jedem Niveau möglich.

Entdecken Sie Musik und geniessen Sie den Klang der Violine oder der Viola!

Ich biete Unterricht auf Deutsch, Englisch und Spanisch an. Unterricht zu günstigen Preisen.
Beschreibung
Carlos wurde in Alcañiz (Teruel) geboren, wo er sein Musikstudium begann. Er studierte weiter an der Musik Hochschule Cataloniens (Barcelona) bei Ashan Pillai und dem Cuarteto Casals. Seit 2009 wohnt Carlos in Basel, wo er einen Master in Musikalische Performance und ein Master in Musikpädagogik bei Silvia Simionescu absolviert hat. Er hat auch einen Kammermusik Graduate Course bei Rainer Schmidt, Walter Levin und Oliver Wille gemacht.

Er besuchte unter anderem Meisterkurse bei Vincent Fillatreau, Thomas Ribel, Walter Küssner, Harmut Rohde, Wolfram Christ und Frenec Rados.

Carlos gewann den ersten Preis beim Sant Anastasi Wettbewerb und war Finalist bei II Certamen Nacional de Intercentros. Seine vielfältige Orchestererfahrung konnte er unter anderem im Gstaad Festival Orchestra, im Argovia Philarmonic, Orchestre symphonique de Mulhouse, im Orquesta Sinfónica de Barcelona (OBC) und in der Basel Sinfonietta sammeln.

Derzeit wohnt er zwischen der Schweiz, Frankreich und Spanien. Er ist Mitglied des Duo Euterpe und der Schweizer Musikpädagogik Verband (SMPV) und er spielt mit verschidenen Europäischen Orchestern.
  • Bratsche
    (0)
    70.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock
  • Violine
    (0)
    70.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Jazz, Pop und Rock

Weder Joseph-Maurice

Musiklehrer in 4053 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Mit viel Freude und Motivation arbeite ich seit über acht Jahren mit Schülern und Schülerinnen auf allen Stufen, um meine von erfahrenen Lehrkräften erworbenen Kenntnisse und Methoden weiterzugeben. Freude, Passion, entspanntes Musizieren und eine gute Arbeitsatmosphäre liegen mir besonders am Herzen.
Beschreibung
Der Grundstein für seine internationale Karriere wurde bei seinem Rezital-Debüt in der Londoner Wigmore Hall im Jahr 2013 gelegt, seither sorgt Joseph-Maurice Weder bei Kritikern und Publikum für reges Aufsehen.

Während der Saison 2014/2015 ging er auf Tournee mit der Berliner Camerata in Südamerika (Brasilien, Argentinien, Peru, Ecuador, Uruguay) und in Norwegen. Andere wichtige Konzerte spielte er in der Laeiszhalle in Hamburg, in Berlin, als Solist mit dem Sinfonieorchester Basel und in der Tonhalle Zürich.
In der Saison 2015/2016 gab er seine Debüts in der Berliner Philharmonie und im Musikverein Wien. Die nächsten Konzerte sind in der Schweiz, Frankreich und Südamerika geplant.
Joseph-Maurice Weder spielt regelmässig in berühmten Konzerthäusern wie Wigmore Hall London, Wiener Konzerthaus, Berliner Philharmonie, Tonhalle Zürich, Musikverein Wien, Laeiszhalle Hamburg, Residenz Theater in München, Stadt-Casino Basel als auch in Venedig, Belfast, Edinburgh und Cardiff. Als gesuchter Solist gab er Konzerte mit der Südwestdeutschen Philharmonie, Sinfonieorchester Basel, Chamber Orchestra of the City of Bratislava und Munich Youth Philharmonic Orchestra.

Anfang des Jahres 2013 erhielt er den prestigeträchtigen „Swiss Ambassador's Award“ der Schweizer Botschaft in London; im Rahmen dieses Preises unternahm er eine Tournee in Grossbritannien (Edinburgh, London, Belfast, Cardiff) und gab einen Meisterkurs für Studenten am renommierten Royal Welsh College of Music & Drama in Cardiff.

Im Jahr 2000 bestand Joseph-Maurice Weder mit zwölf Jahren die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Basel und wurde dort von Professor Adrian Oetiker bis 2011 (Bachelor-Diplom mit Auszeichnung) unterrichtet. Von 2011 bis 2015 studierte er bei Professor Filippo Gamba (sowohl Konzert- als auch Solistendiplom mit Auszeichnung) ebenfalls an der Musikhochschule Basel. Er besuchte Meisterkurse bei Dmitri Alexeev, Piotr Anderszewski, Louis Lortie und Prof. Homero Francesch.
  • Klavier
    (0)
    50.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch

Wehrfritz Sebastian

Musiklehrer in 9043 Trogen
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Egal ob du neu anfangen möchtest oder nach längerer Zeit dich doch wieder auf das Musizieren einlassen möchtest, ob du es einfach nur für dich selbst und zu Hause tust oder du Musik studieren möchtest - ich kann dir weiterhelfen. Viele Jahre des Unterrichtens und der gleichzeitigen Konzerttätigkeit gaben mir die Möglichkeit den besten Weg zu finden, um anderen beim Erlernen zu helfen. Das Wichtigste dabei - jeder lernt ein bisschen anders und braucht absolut individuellen Unterricht.
Falls du Lust auf Musik hast und nicht nur auf Tastengymnastik würde ich mich freuen von dir zu hören.
Sebastian Wehrfritz
Beschreibung
Lebenslauf
Sebastian Wehrfritz wurde 1989 in Zweibrücken geboren. Im Alter von fünf Jahren begann er bereits Klavier bei seinem Vater zu lernen, ein Jahr später bekam er Unterricht bei Frau Prof. Inge Rosar. Mit sieben Jahren begann er zusätzlich Geige zu lernen und erhielt auch hier Unterricht, zuerst bei Herrn Prof. Köhler, später dann bei Frau Kramarova. Mit sechzehn Jahren bekam er Unterricht als Jungstudent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Saarbrücken im Hauptfach Klavier bei Frau Prof. Anne Borg, im Hauptfach Violine wurde er ein Jahr später Jungstudent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim bei Herrn Prof. Roman Nodel.
Seit 2009 studierte er an der Hochschule für Musik u. Darstellende Kunst Mannheim Klavier bei Herrn Prof. Paul Dan und Geige bei Herrn Prof. Roman Nodel in den Studiengängen Bachelor of Arts (künstlerischer/pädagogischer Schwerpunkt). Im Jahr 2013 schließt er sein Studium Bachelor of Arts künstlerisch/pädagogisch im Hauptfach Klavier mit Bestnote ab, im Frühjahr 2014 sein Studium Bachelor of Arts künstlerischer Schwerpunkt im Hauptfach Violine.
Seit 2010 arbeitet er als Geiger bei den Mannheimer Philharmonikern, wo er auch bereits als Dozent für das Projekt Junior Philharmoniker tätig war. Weiterhin wirkte er immer wieder in den verschiedensten Orchestern rund um Mannheim/Heidelberg mit und unternahm Konzertreisen in Europa, USA und China.
Er konnte bei zahlreichen Projekten mit Pop-, Rock-, Metal- und verschiedene Coverbands Erfahrung als Keyboarder sammeln und arbeitete mehrfach im percussiven Bereich. Seit zwei Jahren beschäftigte er sich verstärkt mit Beatbox und bringt dies in verschiedenen Cross-Over- Projekten zum Einsatz. 2013 gewann er mit seinem Cross-Over-Duo beim Duo- und Moderationswettbewerb in Mannheim den ersten Preis. Seit 2014 wirkt er regelmäßig bei Projekten von „Classic meets Electro“ mit.
Bisher arbeitete er seit vier Jahren als Privatlehrer und unterrichtete sowohl im Fach Violine als auch Klavier Schüler verschiedensten Alters. Von 2012 bis 2014 arbeitete er an drei Musikschulen in Mannheim und Umgebung, seit August 2014 ist er als Lehrperson für Klavier an der Kantonsschule in Trogen beschäftigt. Neben seiner Haupttätigkeit des Erteilen von Unterricht am Klavier, gibt er hier auch Seminare zum Einstieg in „vocal percussion“ und „beatbox“ und Einführungen in die Arbeit im Tonstudio.
Im Frühjahr 2016 fand der erste Meisterkurs im Fach Klavier unter der Leitung von Sebastian Wehrfritz statt.
  • Klavier
    (0)
    75.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation, Klassisch, Pop und Rock
  • Violine
    (0)
    75.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Improvisation und Klassisch

Weissbarth Claudia

Musiklehrer in 4054 Basel
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Flötistin mit langjähriger Unterrichtserfahrung erteilt individuellen Unterricht für :

alle Altersstufen

alle Niveaus: Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger und Profis

Vermittlung von Grundlagen auf dem Intrument (Ton, Technik, Artikulation, Atmung)


Spezialgebiete:

Erwachsene
Piccolo
Traversflöte, Klassische Flöte und historische Aufführungspraxis
Neue Musik und zeitgenössische Spieltechniken
Kammermusik


Angebot: Abonnement 11 für 10
(die 11. Lektion ist gratis)
Beschreibung
Die Flötistin Claudia Weissbarth studierte am Konservatorium Zürich und spezialisierte sich anschliessend bei Robert Dick auf zeitgenössische Musik. Studien für Traversflöte und historische Aufführungspraxis an der Schola Cantorum Basiliensis und Prof. Liza Beznosiuk in London. Meisterkurse bei Aurèle Nicolet und Irena Grafenauer. Studium der Musikwissenschaft in Basel. Tätigkeit in verschiedenen Barockorchestern. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, dokumentieren zahlreiche Rundfunkmitschnitte ihre Konzerttätigkeit als Solistin und Kammermusikerin. Konzerttätigkeit in Europa, Abu Dhabi und China, wo sie auch Meisterkurse in Hongkong und Macao gab. CD- Einspielungen mit Julia Weissbarth, Harfe und der „Canti elegiaci“ von Balz Trümpy, die 2015 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik im Bereich zeitgenössische Musik nominiert wurde.
www.claudiaweissbarth.com
  • Piccolo
    (0)
    40.00 CHF für 25 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch
  • Querflöte
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch und Zeitgenössische Musik
  • Traversflöte
    (0)
    80.00 CHF für 50 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Klassisch

Simon Wyrsch - Wyrsch Simon

Musiklehrer in 8053 Zürich
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Von Anfänger bis Fortgeschrittene

Von 9-99 Jahren

Unterrichtssprachen: Deutsch & English

Jazz & Improvisation
Beschreibung
Der Zürcher Klarinettist Simon Wyrsch brilliert in den verschiedensten Bereichen der Musik, als Bandleader seines JazzQuartetts, als Studiomusiker und Theatermusiker genauso wie als Sideman vielfältigster Projekte.
Genreübergreifend bewegt er sich stilsicher in vielen musikalischen Sparten; von Jazz über Klassik bis zu Gypsy und Pop.
Seine Fähigkeiten als Solisten haben ihm schon zu vielen Preisen und Stipendien verholfen.
Konzerte und Tourneen führten ihn durch die Schweiz, nach Deutschland, Frankreich, Lichtenstein, Österreich, England, Russland, Italien, Japan, Qatar, Tschechien, Dänemark, Polen und den USA.

Im Besitz eines Lehrdiploms Klarinette der HMT, heute ZHdK
  • Klarinette
    (0)
    120.00 CHF für 45 Min. Anmelden
    Niveau(s) Anfänger, Fortgeschritten und Profi Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz und Worldmusic

Zortea Pino

Musiklehrer in 8006 Zürich
Foto des Lehrers
Bemerkungen
Keine Altersbeschränkung, keine Niveaubeschränkung, keine Stilbeschränkung... Ich freue mich, alles was ich weiss, mit jedem und jeder zu teilen.
Beschreibung
Ausbildung & Auszeichnungen:

Kunst&Sport Gymnasium Rämibühl, Zürich, Schweiz Herbst 2010- Sommer 2015
Schwerpunktfach: Musik (E-Bass)

Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), Zürich, Schweiz Herbst 2013-Sommer 2016
Schwerpunkt: E-Bass


Erlebnisse:

Freelance E-Bassist in New York, New York (Sommer 2015, Frühling 2016, Herbst 2016, Jan-April 2017)

Wertvolle Erfahrung am Bass dank Unterricht mit Yasushi Nakamura, Matt Closey, und Ben Williams.
Horizonterweiterung im Kompositionsunterricht mit Trompeter Tim Hagans.
Bühnenerfahrung durch die Teilnahme an Jam sessions in Smalls, Zinc bar, Smoke, Ginny’s supper club.
Stand zusammen auf der Bühne mit Marcus Strickland, Camille Jones und Kurt Rosenwinkel.
Hörte sich beinahe jeden Abend Live Konzerte an und lernte aus der Musik.
Sah sich einige Proben des Manhattan Girls Chorus an um das Dirigieren zu lernen.

ZHdK:
Workshops an der Hochschule Herbst 2012-Sommer 2013
Ausbildung wertvoller Fähigkeiten für das Jazzspiel.
Lernte zu improvisieren.
Unterricht für Jazzpiano.
Lernte über die Geschichte der klassischen Musik.
Nahm Gesangsunterricht für Ear Training und Spielen.

Langnau
Bern, Schweiz (Sommer 2010-2016)

Gewann einen Jugendpreis um 2010 für ein Semester gratis im Vorstudium der Swiss Jazz School in Bern studieren zu dürfen.
Masterclasses zusammen mit grossen Bassisten wie Joe Sanders und Larry Grenadier.
Gewann einen weitern Preis des Jazz Campus in Basel, der 2016 zu Einzelunterricht mit Mark Turner, Larry Grenadier und Jeff Ballard führte.

Rock Trio Herbst 2008- Sommer 2010
Auftritte in Klubs wie Mehrspur, Bazillus, Dynamo (Zürich) und Alte Kaserne (Winterthur).
Erste Banderfahrung.
Erste Bühnenerfahrung.
Kompositionen.

Bass Unterricht
Lehrer: Uli Heinzler Herbst 2006- Sommer 2015
Skalen und Musiktheorie am Bass
Vielfalt von musikalische Stilen; Rock, Funk, Jazz.
Erlernen von vielen Jazzstandarts.
Erlernen von verschiedenen Spieltechniken am Bass; Finger Style, Slap Bass, Flageolet.
Empfehlung für das Rock Trio.

Unterricht für klassisches Klavier Herbst 2003- Sommer 2006
Privatunterricht
Erlernen des Notenlesens.
Erlernen von einfacher Musiktheorie.
Ausbildung erster Fähigkeiten am Klavier.


Weitere Fähigkeiten und Interessen

Spricht flüssig Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Kino und Filme.
Unterrichten von Musik.
Sport; Fussball, Tennis, Ping Pong.
Komponieren.
Dirigieren.
Interessiert in Ear Training.
Interessiert in Musik Geschichte und Kultur.
Klassische Musik.
  • Bassgitarre
    (0)
    75.00 CHF für 60 Min. Anmelden
    Niveau(s) Profi Stilrichtung(en) Blues, Improvisation, Jazz, Pop, Rock und Worldmusic

Nichts gefunden?

Vermutlich haben sich noch keine Musiklehrer aus Deiner Umgebung auf unserem Portal registriert oder wir sind in Deinem Kanton noch nicht aktiv.

Melde Dich beim Newsletter (oben links auf der Seite) an um zu erfahren wann wir in Deinem Kanton aktiv werden.

 

Deinen aktuellen Musiklehrer nicht gefunden?

Hilf uns indem Du Deinen Musiklehrer auf unser Portal aufmerksam machst und auf die Vorteile, die eine Registrierung mit sich bringen würde.